Zeit bei Freunden

Frühlingserwachen
Ihr Frühling im Allgäu

20.03.2024 bis 24.03.2024 und 02.04.2024 bis 25.04.2024.


Ab 5 Nächten schenken wir Ihnen einen Urlaubstag!

Zum Angebot

Franks | IHRE GASTGEBER

alles für
die gäste geben

Eine Familie und ein starkes Team: Für die Franks und rund 80, zum Teil langjährige
Mitarbeiter, dreht sich alles um Ihr Wohl. Ihrer Erfahrung und Kompetenz ist es zu verdanken, dass von der Rezeption bis zum Restaurant und vom Housekeeping bis zum Wellness und Spa alles zu Ihrem Traumurlaub passt.

Cora und robert frank

Mara

sina

lea

robERT JUN.

Cora und Robert Frank

Cora und Robert Frank hegen und pflegen mit Fachkompetenz und Begeisterung jeden einzelnen ihrer fünf Sterne: „Wir versuchen, ständig mit den Augen des Gastes durch unser Haus zu gehen, zu sehen, was fehlt oder verbesserungswürdig ist. Auch unsere (fast) ständige Anwesenheit soll unserem Gast zu verstehen geben, dass er für uns das Wichtigste ist“.

Mara Frank

Nach ihrer Ausbildung zur Hotelkauffrau hat Mara in Innsbruck „Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft“ studiert. Nach ihrem Studienabschluss 2012 absolvierte sie mehrere Praktika in Bonn und am Nürburgring, um endlich Michael Schumacher zu treffen :)

Mara ist nach zweieinhalb Jahren vom berühmten "The Dolder Grand" in die Eifel, der Heimat ihres Mannes Denis gezogen. Dort arbeitete sie im Bereich der IT-Versicherung. Seit 2022 ist sie wieder in Oberstdorf zurück und fest ins Hotel als Gastgeberin eingestiegen.

Sina Frank

2018 arbeitet sie im Franks und kümmert sich vor allem um Marketing- und Kommunikationsaufgaben. Sie ist Projektleitung unseres Markenrelaunchs und war vom Pitch bis zur kompletten Umsetzung unseres neuen Looks verantwortlich. 2022 zieht es sie zurück in den Eventmanagementbereich.

Lea Frank

Lea zog es nach ihrem erfolgreichem Master-Abschluss in Salzburg in den Norden. Sie lebt nun seit Ende 2019 in Hamburg und arbeitet dort im Bereich Online-Marketing. Lea ist Stammgast bei unserem ehemaligen Azubi Chris in ihrem Lieblingscafé Balz & Balz. 

Zwar ist Hamburg ein Stückchen weg, aber Lea nutzt gerne ihren Urlaub, um ab und zu nach Oberstdorf zu kommen und uns zu besuchen. Und natürlich ist auch für die Familie Hamburg immer eine Reise wert. 


Robert Frank Jun.

Robbi hat im Juni 2013, als letztes Kind der Familie, sein Abitur bestanden. Knapp 2,5 Jahre später beendete er seine Ausbildung zum Hotelkaufmann. Ende 2020 hat Robbi sein Studium Tourismusmanagement abgeschlossen und arbeitet nun in München. Wann immer möglich unterstützt er das Team und seine Familie im Franks. 

Seine Freizeit gestaltet er am Liebsten mit kleinen Reisen oder einer Runde Golf mit seinem Vater und Onkel.

Wofür wir uns begeistern 

Im Franks werden aus persönlichen Passionen besondere Angebote, von denen auch unsere Gäste profitieren. Egal, ob es um Genuss, Kultur oder Action geht: Wenn es darum geht,  individuelles Können oder Wissen im Hotel zu integrieren, sind wir immer offen für Ideen.

Passion der Gastgeberin

Kunst im Hotel

Jede Vernissage ist eine Entdeckungsreise in fantasievolle Welten. In Kooperation mit Galerie Junger präsentieren wir im Haus wechselnde Ausstellungen von regionalen und internationalen Künstlern, deren Werke unsere Gäste auch erwerben können.

Unvergessliche Augenblicke

Helikopter fliegen

Robert Frank ist nicht nur Gastgeber, sondern auch leidenschaftlicher Hubschrauber-Pilot und kann Ihnen deshalb den Traum vom Fliegen erfüllen. Ein privater und unvergesslichen Rundflug zwischen Bodensee und Allgäu ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Highlight!

FRANKS Team 

Viele Spezialaufgaben, viel Fachwissen und mindestens genauso viel Herzlichkeit: Vor und hinter den Kulissen sorgt ein engagiertes Team dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt.

service

Küche

rezeption

spa

housekeeping

verwaltung

haustechnik

Azubi-Starter

service-team

Ina Schmucker

Mit Ina Schmucker kehrt ein bekanntes Gesicht zurück nach Oberstdorf: Die Allgäuerin absolvierte zwischen 2007 bis 2010 ihre Lehre zur Hotelfachfrau im damaligen Parkhotel Frank. In dieser Zeit nahm Erich Stadlhofer, langjähriger Restaurantleiter und Sommelier im Haus, als Mentor Ina Schmucker unter seine Fittiche und begeisterte sie mit seinem vollumfänglichen Wissen über Weine.

Ab sofort tritt sie in die Fußstapfen von Erich Stadlhofer – als Sommelière im Franks.

Küchen-team

Sven Schmidt

Sven hat seine Ausbildung im Hilton Hotel in Berlin absolviert. Während dieser Zeit schon hat er an zahlreichen Kochwettbewerben auf der ganzen Welt teilgenommen. Nach 5 Jahren in Dubai und danach 3 Jahren auf den Maledivien hat er mit seiner kleinen Familie seine neue Heimat bei uns in den Bergen gefunden. Kein Wunder also, dass die Leibspeise unseres Küchenchefs indisches Butter Chicken Curry ist.

Seine Freizeit gestaltet Sven gerne sportlich (Tennis, Kitesurfen & Wakeboarden) - jetzt kommt natürlich noch das Snowboarden dazu! Seine Hobbies Fotografie & Film finden wir außerdem sehr praktisch.

rezeptions-team

Eva Paetow

Unsere Wunscherfüllerin Eva leitet seit 2018 unser Rezeptions- und Reservierungsteam. Viele Fäden laufen in ihrer Abteilung zusammen und somit ist Eva eine echte Allrounderin. Mit ihrem Team sorgt sie für "magische" Momente und hat immer ein offenes Ohr für unsere Gäste.

Die gebürtige Leipzigerin hat nach verschiedener Auslandserfahrung ihre Heimat im Allgäu gefunden. Als echter Ski-Fan hat sie die besten Insider-Tipps für unsere Skigebiete!

WellNESS & SPA-Team

Ralf Wiegard

Seit Herbst 2022 leitet Ralf Wiegard Franks Wellness und Spa und kümmert sich dabei intensiv um das Wohlergehen unserer Gäste. Als Therapeut sowie Wellness- und Spa Manager kann Ralf Wiegard bereits auf 30 Jahre Erfahrung zurückblicken. Seine letzten Stationen waren renommierte Häuser wie das Hotel Bareiss in Baiersbronn oder das Grand Elysée Hotel in Hamburg. Während dieser Zeit erarbeitete sich der gebürtige Fuldaer einen herausragenden Namen und gilt als Experte in den Bereichen Mental Coaching und Persönlichkeitsentwicklung. 2017 war Ralf Wiegard als „Spa Manager des Jahres“ nominiert.

Housekeeping-team

Brigitte Kaufmann-Bauer

Housekeeping Leitung Brigitte und Hausdame Jelica Pilic sind ein eingeschworenes Team und seit über 20 Jahren mit unserem Haus verbunden. Sie freuen sich immer bekannte und neue Gesichter auf der Etage zu begrüßen! Zusammen mit ihren internationalen, diskreten Mitarbeitern sorgen die Beiden nicht nur für Sauberkeit und Hygiene, sondern auch für das Wohlgefühl im ganzen Haus - sozusagen im Hintergrund.

Brigitte ist eine aktive Natur beim Wandern, E-Biken und Langlaufen, und sie liebt das Schwimmen in unseren Seen. Jelica stammt aus Kroatien und ist unsere Shopping-Expertin. Sie beobachtet die Berge lieber beim Radeln im Tal und trifft gerne Freunde zum Kaffeeklatsch.

Verwaltung

Berit Bethke

Der Nachname lässt es schon vermuten - Berit Bethke ist nicht nur die Schwester unserer Hotelchefin, sondern auch die "Immer-Helfende-Hand" unserer Chefs. Mit ihrem Team kümmert sie sich um das gesamte Personalwesen und die Finanzbuchhaltung.

Mit ihrem Hund Jacko ist Berit viel in der Natur unterwegs. Leidenschaftlich gerne arbeitet sie mit der Strick- und Häkelnadel und hat so schon manchem Gast eine Freude bereitet. 

Haustechnik-team

Stefan Gmeinder

Stefan ist seit 2012 im Haus und leitet seit 2016 unser Haustechnik-Team. Er ist gelernter Zimmermann und damit unser Mann für alle Schreinerarbeiten. Bei Umbauarbeiten sind sein Team und er immer mitten im Geschehen. 

Mit seinen vier Kindern verbringt Stefan die Freizeit am liebsten in der Natur und ist auch Hobby-Imker. In den Sommermonaten kann er seine Leidenschaft für schöne Gärten bei uns im Hotel und auch privat ausleben. 

Neue Azubis im Franks-TEAM

Individualität wird bei uns besonders geschätzt und von Beginn an gefördert. Deshalb freuen wir uns jedes Jahr darauf junge Auszubildende zu begrüßen, die wir am Schluss als echte Wunscherfüller mit Know How und Herzlichkeit in die Branche entlassen können. 

Als IHK Top Ausbildungsbetrieb begrüßen wir zum Herbst 2022 wieder 6 junge Leute, die bei uns ihre Berufsausbildung begonnen haben.
Herzlich Willkommen im Team Leander, Peter und Tim, unsere Hotelkaufleute, sowie unsere Köche Berk, Max und Tom!

herz-blatt

Wünsche verwirklichen

Um unsere Gäste zu begeistern, erfüllen wir Wünsche unaufdringlich, kompetent und mit Leichtigkeit – auch die unausgesprochenen. Diese besondere Aufmerksamkeit macht den Unterschied und sorgt dafür, dass Sie sich wie bei Freunden fühlen. Damit das gelingt, haben wir im Franks eine ganz eigene Vorstellung von Gastfreundschaft.

Philosophie

nACHHALTIGKEIT & gemeinwohl

Weiter denken 

Im Franks ist Platz für schöne Stunden und Lebensqualität. Aber: Das Franks ist auch ein Unternehmen, das wirtschaftlich planen und denken muss. Zahlen sind dabei nicht unser einziger Maßstab – für uns zählen Werte wie Nachhaltigkeit, Ökologie, soziale Verantwortung und generationenbewusstes Verhalten. Was das bedeutet und was Sie als Gast davon haben?

nachhaltigkeit

franks freunde

Immer wieder, immer gern, immer öfter: Stammgäste haben im Franks einen ganz
besonderen Stellenwert und profitieren ab dem fünften Aufenthalt mit der „Franks-
Freunde-Karte“ von exklusiven Vorteilen.

franks freunde