Franks | IHRE GASTGEBER

alles für
die gäste geben

Eine Familie und ein starkes Team: Für die Franks und rund 80, zum Teil langjährige
Mitarbeiter, dreht sich alles um Ihr Wohl. Ihrer Erfahrung und Kompetenz ist es zu verdanken, dass von der Rezeption bis zum Restaurant und vom Housekeeping bis zum Wellness-Bereich alles zu Ihrem Traumurlaub passt.

Cora und robert frank

Mara

sina

lea

robbi

Cora und Robert Frank

Cora und Robert Frank hegen und pflegen mit Fachkompetenz und Begeisterung jeden einzelnen ihrer fünf Sterne: „Wir versuchen, ständig mit den Augen des Gastes durch unser Haus zu gehen, zu sehen, was fehlt oder verbesserungswürdig ist. Auch unsere (fast) ständige Anwesenheit soll unserem Gast zu verstehen geben, dass er für uns das Wichtigste ist“.

Mara Frank

Nach ihrer Ausbildung zur Hotelkauffrau hat Mara in Innsbruck „Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft“ studiert. Nach ihrem Studienabschluss 2012 absolvierte sie mehrere Praktika in Bonn und am Nürburgring, um endlich Michael Schumacher zu treffen :)

Nach einem Zwischenstopp in München war sie seit September 2014 in Zürich. Zuerst begleitete sie dort das Pre-Opening eines Hotels und danach ging es für sie zweieinhalb Jahre ins berühmte "The Dolder Grand". Nun lebt und arbeitet sie in der Eifel, der Heimat ihres Freundes Denis.

Sina Frank

Sina ist seit 2018 bei uns im Hotel und kümmert sich vor allem um Marketing- und Kommunikationsaufgaben. Nach dem sie im Januar 2013 ihr Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau abgeschlossen hat, hat sie 2 Jahre berufsbegleitend ihren Veranstaltungsfachwirt in München gemacht. Nach ihrer Fortbildung war Sina für einige Zeit in einer Eventagentur. Nun ist sie seit fast 3 Jahren bei uns im Hotel. 

Lea Frank

Lea zog es nach ihrem erfolgreichem Master-Abschluss in Salzburg in den Norden. Sie lebt nun seit Ende 2019 in Hamburg und arbeitet dort als Trainee im Bereich Online-Marketing. Das Trainee neigt sich langsam dem Ende und Lea plant ihre nächsten Schritte, sie wird aber zunächst im schönen Hamburg bleiben.

Zwar ist Hamburg ein Stückchen weg, aber Lea nutzt gerne Ihren Urlaub, um ab und zu nach Oberstdorf zu kommen und uns zu besuchen. Und natürlich ist auch für die Familie Hamburg immer eine Reise wert. 


Robbi Frank

Robbi hat im Juni 2013, als letztes Kind der Familie, sein Abitur bestanden. Knapp 2,5 Jahre später beendete er seine Ausbildung zum Hotelkaufmann. Ende 2020 hat Robbi sein Studium Tourismusmanagement abgeschlossen und unterstützt seitdem das Team und seine Eltern im Franks. 

Seine Freizeit gestaltet er am Liebsten mit kleinen Reisen oder einer Runde Golf mit seinem Vater und Onkel.

Wofür wir uns begeistern 

Im Franks werden aus persönlichen Passionen besondere Angebote, von denen auch unsere Gäste profitieren. Egal, ob es um Genuss, Kultur oder Action geht: Wenn es darum geht,  individuelles Können oder Wissen im Hotel zu integrieren, sind wir immer offen für Ideen.

Passion der Gastgeberin

Kunst im Hotel

Jede Vernissage ist eine Entdeckungsreise in fantasievolle Welten. In Kooperation mit Galerie Junger präsentieren wir im Haus wechselnde Ausstellungen von regionalen und internationalen Künstlern, deren Werke unsere Gäste auch erwerben können.

Unvergessliche Augenblicke

Helikopter fliegen

Robert Frank ist nicht nur Gastgeber, sondern auch leidenschaftlicher Hubschrauber-Pilot und kann Ihnen deshalb den Traum vom Fliegen erfüllen. Ein privater und unvergesslichen Rundflug zwischen Bodensee und Allgäu ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Highlight!

FRANKS Team 

Viele Spezialaufgaben, viel Fachwissen und mindestens genauso viel Herzlichkeit: Vor und hinter den Kulissen sorgt ein engagiertes Team dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt.

service

Küche

rezeption

spa

housekeeping

verwaltung

marketing

haustechnik

service-team

Stefan Riese

Unser Restaurantleiter Stefan kommt ursprünglich aus Sachsen und ist für seine Lehre nach Frankreich ausgewandert. Dort verbrachte Stefan insgesamt 8 Jahre im schönen Elsass, wo er auch seine Frau kennengelernt hat. 

Gemeinsam haben die beiden dann den Weg ins schöne Oberstdorf gefunden. Die 5-köpfige Familie reist oft und gerne ins Elsass. 

Küchen-team

Sven H. Schmidt

Sven hat seine Ausbildung im Hilton Hotel in Berlin absolviert. Bereits während dieser Zeit hat er an zahlreichen Kochwettbewerben auf der ganzen Welt teilgenommen. Nach 5 Jahren in Dubai und zuletzt 3 Jahren auf den Maledivien hat er nun hier bei uns seine neue Heimat gefunden. 

Seine Freizeit gestaltet Sven gerne sportlich, neben Tennis steht auch Kitesurfen und Wakeboarden auf dem Programm. Und da er nun in den Bergen wohnt, kommt natürlich auch das Snowboarden dazu! 

rezeptions-team

Eva Paetow

Unsere Wunscherfüllerin Eva leitet nun seit 2018 unser Rezeptions- und Reservierungsteam. Viele Fäden laufen in ihrer Abteilung zusammen und somit ist Eva eine echte Allrounderin. Mit ihrem Team sorgt sie für "magische" Momente und hat immer ein offenes Ohr für unsere Gäste.

Die gebürtige Leipzigerin hat nach Auslandserfahrungen ihre Heimat im Allgäu gefunden. Als echter Ski-Fan hat sie die besten Insider-Tipps für unsere Skigebiete!

Wellétage-Team

Susanne Baldermann

Unsere Spa-Leitung Susanne fand ihre Berufung durch stetige Weiterentwicklung: Als Fachwirtin der Textilbranche stieg sie nach der Elternzeit in die Hotellerie ein. Sie leitete ein renommiertes Spa im Allgäu und während ihrer Ausbildung zum "Professional Beauty Specialist" entdeckte sie ihr Talent für besondere Massagen wie Lomi Lomi. Als Abteilungsleitung und hervorragende Therapeutin begleitet sie unsere Gäste mit ihrem WellÉtage-Team fürsorglich durch ein ganzheitliches Wohlfühlerlebnis.  

Auch privat lässt sie sich von Spa-Treatments verwöhnen und kocht mit ihrem Sohn gerne Gerichte "aus aller Welt".

Housekeeping-team

Brigitte Kaufmann-Bauer

Housekeeping Leitung Brigitte und Hausdame Jelica Pilic sind ein eingeschworenes Team und seit über 20 Jahren mit unserem Haus verbunden. Sie freuen sich immer bekannte und neue Gesichter auf der Etage zu begrüßen! Zusammen mit ihren internationalen, diskreten Mitarbeitern sorgen die Beiden nicht nur für Sauberkeit und Hygiene, sondern auch für das Wohlgefühl im ganzen Haus - sozusagen im Hintergrund.

Brigitte ist eine aktive Natur beim Wandern, E-Biken und Langlaufen und sie liebt das Schwimmen in unseren Seen. Jelica stammt aus Kroatien und ist unsere Shopping-Expertin. Sie beobachtet die Berge lieber beim Radeln im Tal und trifft gerne Freunde zum Kaffeeklatsch.

Verwaltung

Berit Bethke

Der Nachname lässt es schon vermuten - Berit Bethke ist nicht nur die Schwester unserer Hotelchefin, sondern auch die "Immer-Helfende-Hand" unserer Chefs. Mit ihrem Team kümmert sie sich um das gesamte Personalwesen und die Finanzbuchhaltung.

Mit ihrem Hund Jacko ist Berit viel in der Natur unterwegs. Leidenschaftlich gerne arbeitet sie mit der Strick- und Häkelnadel und hat so schon manchem Gast eine Freude bereitet. 

Marketing

Stefanie Hölzle

Unsere Marketing Managerin kam vor zehn Jahren aus der bayerischen Metropole München zu uns in die Allgäuer Berge. Nach Tourismus Studium und Organisation von Gruppenreisen, wechselte sie in das Hotelmarketing für eine mittelständische deutsche Hotelkooperation. Als erfahrene Allrounderin für Marketing & Kommunikation ist sie seither leidenschaftliche Botschafterin für unser Haus.

Die gebürtige Schwarzwälderin liebt den genüsslichen Ausgleich zwischen Aktivität und Entspannung und freut sich immer noch, dass vieles ab der Haustüre möglich ist. 

Haustechnik-team

Stefan Gmeinder

Stefan ist bereits seit 2012 Teil unseres Team und leitet seit 2016 unser Haustechnik-Team. Er ist gelernter Zimmermann und damit unser Mann für alle Schreinerarbeiten. Bei Umbauarbeiten sind sein Team und er immer mitten im Geschehen. 

Mit seinen vier Kindern verbringt Stefan die Freizeit am liebsten in der Natur und als Hobby-Imker. In den Sommermonaten kann er seine Leidenschaft für schöne Gärten bei uns im Hotel und auch privat genießen. 

herz-blatt

Ziele verwirklichen

Um unsere Gäste zu begeistern, erfüllen wir Wünsche unaufdringlich, kompetent und mit Leichtigkeit – auch die unausgesprochenen. Diese besondere Aufmerksamkeit macht den Unterschied und sorgt dafür, dass Sie sich wie bei Freunden fühlen. Damit das gelingt, haben wir im Franks eine ganz eigene Vorstellung von Gastfreundschaft.

Philosophie

nACHHALTIGKEIT & gemeinwohl

Weiter denken 

Im Franks ist Platz für schöne Stunden und Lebensqualität. Aber: Das Franks ist auch ein Unternehmen, das wirtschaftlich planen und denken muss. Zahlen sind dabei nicht unser einziger Maßstab – für uns zählen Werte wie Nachhaltigkeit, Ökologie, soziale Verantwortung und generationenbewusstes Verhalten. Was das bedeutet und was Sie als Gast davon haben?

nachhaltigkeit

franks freunde

Immer wieder, immer gern, immer öfter: Stammgäste haben im Franks einen ganz
besonderen Stellenwert und profitieren ab dem fünften Aufenthalt mit der „Franks-
Freunde-Karte“ von exklusiven Vorteilen.

franks freunde