service | FEIERN & TAGEN

veranstaltungEN mit HERZ

Bei uns wird Ihre Veranstaltung unvergesslich: Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung und auf die Perfektion unseres Teams. Ob Meetings, Seminare, Feste oder Hochzeiten – wir beraten Sie gern und planen gemeinsam mit Ihnen Ihr persönliches Wunschprogramm.

6 GRÜNDE...

... genau hier im Franks zu Tagen und zu Feiern:

1. Tagen mit Bergblick
2. Kaffeepausen zum Freiatmen
3. Allgäuer Brotzeit zum Stärken
4. Outdoorerlebnisse vom Feinsten
5. Wellness auf höchsteM nIVEAU
6. Gesellige Hüttenabende

 Die Wahl der richtigen Location entscheidet über den Erfolg Ihrer Veranstaltung:
Für Ihre Meetings und Seminare, private Feste oder auch Hochzeiten bieten wir Ihnen im Franks verschiedene Räumlichkeiten. Wählen Sie zwischen vier Meetingräumen (bis 90 Personen) und zwei Get-Together-Räumen (bis 45 Personen). Wenn Sie Wert auf kleine, feine Veranstaltungen in einer besonderen Umgebung und mit hoher Servicequalität legen, sind Sie bei uns genau richtig. Und: Die persönliche (Urlaubs-)Atmosphäre ist hier immer inklusive!

Wir freuen uns über Ihre unverbindliche Anfrage.

Wir machen das für Sie!

Raum Pavillon

Der mit Naturmaterialien gestaltete Pavillon ist mit Tageslicht durchflutet und bei Bedarf auch abdunkelbar. Sie haben von hier aus einen wundervollen Panoramablick zum Nebelhorn. In dem ca. 70 m² großen Raum finden bis zu 50 Personen Platz.

  • ca. 70 m²
  • in der Gartenvilla
  • Tageslicht (abdunkelbar)
  • max. 50 Personen (je nach Bestuhlung)
  • gratis W-LAN im gesamten Hotel
  • geeignet für volle Konzentration mit Panoramablick
  • Sonnenterrasse direkt zugänglich
  • Kommunikationszone mit Küche, Snackbar, Kaffeemaschine und kleinem Sitzbereich

Raum MaSiLeRo

Das stylisch moderne MaSiLeRo eignet sich für Veranstaltungen und Feste im kleinen Rahmen. Der Raum kann an der Südseite großzügig geöffnet werden und hat Zugang zur angrenzenden Terrasse. Der ca. 50 m² große Raum bietet Platz für bis zu 30 Personen.

  • ca. 50 m²
  • Tageslicht
  • max. 30 Personen (je nach Bestuhlung)
  • gratis W-LAN im gesamten Hotel
  • geeignet für Meetings und Feierlichkeiten im kleinen Rahmen
  • direkter Zugang zur Sonnenterrasse
  • durch Schiebetür vom Raum „Treffpunkt“ getrennt

Raum Treffpunkt

Dieser großzügig und elegante Raum bietet den idealen Rahmen, in edlem Ambiente zu tagen oder herrliche Feste zu feiern. In dem ca. 110 m² großen Raum haben bis zu 90 Personen Platz.

  • ca. 110 m²
  • überwiegend Tageslicht (teilweise indirekt)
  • max. 90 Personen (je nach Bestuhlung)
  • gratis W-LAN im gesamten Hotel
  • bietet den idealen Rahmen, in edlem Ambiente zu tagen oder herrliche Feste zu feiern
  • durch Schiebetür vom Raum „Masilero“ getrennt
  • komplett von angrenzenden Räumen abzutrennen, mit eigenem Zugang

Raum Meeting

In der Gartenvilla steht neben dem großen Pavillon und einer erweiterten Kommunikationszone ein zusätzlicher Besprechungsraum mit Tageslicht zur Verfügung. Der 20 m² große Raum bietet Platz für bis zu 8 Personen.

  • ca. 20 m²
  • in der Gartenvilla
  • Tageslicht
  • max. 8 Personen
  • gratis W-LAN
  • geeignet für den intensiven Austausch mit Farbtupfer
  • direkt neben dem Raum Pavillon
  • Kommunikationszone mit Küche, Snackbar, Kaffeemaschine und kleinem Sitzbereich

Gruppenraum Wintergarten

Der Kreativ- oder Gruppenraum "Wintergarten" bietet ideale Voraussetzungen für kleinere Besprechungen oder auch gerne für den Aperitif vor dem gemeinsamen Abendessen.

  • ca. 40 m²
  • Tageslicht
  • komplett abtrennbar
  • max. 20 Personen
  • gratis W-LAN
  • Gruppenraum für kleinere Besprechungen bzw. Get-together

Gruppenraum Kaminzimmer

Die Highlights dieses Get-together-Raums sind der Kamin und der 60-Zoll große Bildschirm. Das Kaminzimmer ist besonders für Präsentationen oder Kaffeepausen in gemütlichem Ambiente geeignet.

  • ca. 90 m²
  • Tageslicht
  • überwiegend abtrennbar
  • max. 45 Personen
  • gratis W-LAN
  • Gruppenraum für Präsentationen (Groß-TV/Screen), Kaffeepausen oder Sektempfang

TAGUNGSTECHNIK 

Wir verfügen über Standard-Tagungstechnik.
Sollten Sie darüber hinaus besondere Wünsche haben, sprechen Sie uns gern an. 

Villa exklusiv

Geldernhaus Hotel garni ***S

Je nach Saison haben Sie die Möglichkeit, diese historische Villa mit 11 Zimmern komplett zu mieten. Der Vorteil: Sie können alle Annehmlichkeiten im 5-Sterne-Hotel Franks direkt nebenan nutzen und dort Ihre Veranstaltung abhalten können, dabei aber das privatere Ambiente des Geldernhaus genießen. Geeignet für kleinere Budgets.

GELDERNHAUS

Tagungszentrum

Oberstdorf Haus

Wenn es etwas mehr sein darf: Für einen größeren Raumbedarf ist das Franks an das Tagungszentrum „Oberstdorf Haus“ angeschlossen, das in nur drei Gehminuten zu erreichen ist und über Kapazitäten für bis zu 800 Tagungsteilnehmer verfügt.

Der Richtige Rahmen und das richtige programm

Als Ausgleich nach oder während der Tagung organisieren wir gerne Ihr individuelles, motivierendes oder (ent-)spannendes Wunschprogramm: Wie wäre es mit einer Wanderung und Auffahrt zum Nebelhorn? Oder einem urigen Hüttenabend mit Live-Musik? Besichtigen Sie die Erdinger Arena oder lassen sich den Allgäuer Käse bei einer Verkostung schmecken. Begeben Sie sich in luftige Höhen im Kletter- und Hochseilgarten oder entspannen Sie auf zwei Rädern auf dem E-Bike, Mountainbike oder Segway. Im Haus bieten wir außerdem ein vielseitiges Sport- und Bewegungsprogramm oder ausgleichende Erholung bei einer Massage oder Beautyanwendung in unserer 1.800 qm großen WellÉtage. 

ERLEBNISSE

Heiraten & Feiern 
In Oberstdorf

Hochzeit Feiern in Oberstdorf

So wird es ein besonderes "Ja"

Unser kompetentes, herzliches Team steht Ihnen während der gesamten Planung beratend zur Seite. Unser Sommelier unterstützt bei der Auswahl der passenden edlen Tropfen zum Hochzeitsmenü, unsere Floristin sorgt für eine harmonische Dekoration, während sich das Reservierungs-Team um die Zimmer kümmert. Für einen exklusiven Transport steht unsere Hotelflotte mit ausgewählten Automobilen für Sie bereit.

Feiern Sie Ihr Glück mit uns!

Hochzeitssuiten und Gästeunterbringungen mit Bergblick machen den Tag perfekt.

ZIMMER

HEIRATEN in Oberstdorf

5 Trau(m)räume 

Wenn Sie eine einzigartige Trauung vor romantischer Bergkulisse planen, können Sie sich zwischen fünf Räumen in Oberstdorf entscheiden:

  • das wunderschöne Heimatmuseum
  • die stilvolle Kunstvilla Villa Jauss
  • über Oberstdorf auf der Skisprungschanze
  • hoch oben auf dem Nebelhorn
  • im eleganten Salon des denkmalgeschützten Königlichen Jagdhaus vom Prinzregenten Luitpold von Bayern

Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung und auf die Perfektion unseres Teams.

Kontakt

Veranstaltungsleitung
Eva Paetow


Sie erreichen uns telefonisch: 
(08322) 706 - 0 
oder auch per E-Mail:
info@hotel-franks.de

Direktanfrage

Dass Ihre Veranstaltung perfekt wird, ist uns eine echte Herzensangelegenheit – und das gelingt nur, wenn wir alles mit Ihnen gemeinsam planen.