Zeit bei Freunden

Frühlingserwachen
Ihr Frühling im Allgäu

20.03.2024 bis 24.03.2024 und 02.04.2024 bis 25.04.2024.


Ab 5 Nächten schenken wir Ihnen einen Urlaubstag!

Zum Angebot

Geborgen und leicht

25.08.21

Ein Erfahrungsbericht: Christian Wurm, Redakteur der Käfer-Zeitung München, hat sich in unsere professionellen Hände begeben und das beliebte WellÉtage-Ritual "Coras Rosen" persönlich getestet. Ein Wellness Treatment mit 120 Verwöhnminuten auf Basis von Rosen, der Königin der Blumen.

"Eine Behandlung auf Basis von Rosen, der Königin der Blumen: da schlägt das Herz des Duftliebhabers höher. Spa-Leitung Susanne Baldermann führt mich in den Behandlungsraum und sofort umfängt mich der Duft von Rosenblättern. Ich tauche meine Füße in eine mit Wasser und Rosenblättern gefüllte Klangschale. Der Klöppel schlägt auf den Schalenrand, ein dumpfer Gong ertönt und die sanfte Vibration überträgt sich auf meinen Körper. Woge um Woge rollt von den Füßen bis in die Haarspitzen und mein System entspannt sich in Rekordgeschwindigkeit.

Nun folgt ein selbstgemachtes Körperpeeling aus Rosenblättern und Granatapfelkernen. Eine gute halbe Stunde später dusche ich mich kurz ab und staune, wie porentief rein sich meine Haut nun anfühlt. Wieder auf der Liege, erwartet mich eine Stempelmassage. Jetzt kommt feinstes Rosenöl zum Einsatz, dessen Duft und Wirkung tief in mich eindringen. Ich beginne in Rosenrot zu träumen, fühle mich geborgen und wunderbar leicht. Zuerst werde ich von empathischen Händen massiert, später tupft Susanne die mit Rosenblättern gefüllten, erhitzten Stempel über meinen Körper und beginnt peu à peu noch die allerletzte Verspannung aus meinem Körper zu streichen.

Die anschließende, nährende Rosen-Granatapfel-Packung genieße ich in der körperwarmen Schwebeliege. Zu diesem Zeitpunkt fühle ich mich entrückt und ganz von Wärme durchdrungen. Wo sind nur all der Stress und die Anspannung geblieben? Verpufft im Verlaufe der Behandlung. Ein kleines, beglückendes Wunder. Ich entscheide mich, dem Treatment im Ruheraum „Welle“ nachzuspüren. Neben mir steht ein Tee aus Rosenblättern und eine kleine rosige Überraschung. Immer noch umhüllt mich der Duft der Rosen wie ein schützender Kokon."

Christian Wurm

Redakteur der Käferzeitung München, Parfümexperte und Author

Diese drei RITUALE gibt es nur bei uns: Coras Rosen, Allgäuer Steinmännle & Love für Paare

ZU DEN ANWENDUNGEN