Griaß z’uib mitanand: zwei neue Gesichter im Franks!

20.10.22
Wir freuen uns sehr, mit Ina Schmucker und Ralf Wiegard zwei neue Team-Mitglieder im Franks begrüßen und vorstellen zu dürfen. Unsere beiden Neuzugänge gehören in ihren jeweiligen Fachgebieten zu den Besten in Deutschland und werden zukünftig neue Impulse im Franks setzen.

Mit Ina Schmucker kehrt ein bekanntes Gesicht zurück nach Oberstdorf: Die Allgäuerin absolvierte zwischen 2007 bis 2010 ihre Lehre zur Hotelfachfrau im damaligen Parkhotel Frank. In dieser Zeit nahm Erich Stadlhofer, langjähriger Restaurantleiter und Sommelier im Haus, als Mentor Ina Schmucker unter seine Fittiche und begeisterte sie mit seinem vollumfänglichen Wissen über Weine.

Nach ihrer Ausbildung zog es Ina Schmucker vom Alpenrand an die Ostsee. Während ihrer Zeit in Travemünde bildete sich die 32-Jährige unter anderem im Bereich Sommelière fort und arbeitete zwischenzeitlich in einem Weinhandel, ehe sie im Sterne-Restaurant Balthazar in der Villa Mare als Junior-Sommelière anheuerte. Zuletzt war Ina Schmucker als Restaurantleitung und Sommelière im Strandhotel Fontana am Timmendorfer Strand tätig und tritt ab sofort in die Fußstapfen von Erich Stadlhofer – als Restaurantleiterin und Sommelière im Franks.

Bereits seit dem 1. Oktober leitet Ralf Wiegard die 1.800 große WellÉtage und kümmert sich dabei intensiv um das Wohlergehen unserer Gäste. Als Therapeut sowie Wellness- und Spa Manager kann Ralf Wiegard bereits auf 30 Jahre Erfahrung zurückblicken. Seine letzten Stationen waren renommierte Häuser wie das Hotel Bareiss in Baiersbronn oder das Grand Elysée Hotel in Hamburg.

Während dieser Zeit erarbeitete sich der gebürtige Fuldaer einen herausragenden Namen und gilt als Experte in den Bereichen Mental Coaching und Persönlichkeitsentwicklung. 2017 war Ralf Wiegard als „Spa Manager des Jahres“ nominiert.

„Jedem Anfang wohnt bekanntlich ein Zauber inne. Und wir sind mehr als stolz, dass mit Ina Schmucker und Ralf Wiegard zwei so außergewöhnliche, erfahrene und herzliche Gastgeber unser Team bereichern. Wir freuen uns unglaublich auf die Zusammenarbeit mit ihnen!“, so Geschäftsführerin Mara Frank.

Herzlich willkommen bei uns!